Sugaring

Während Waxing schon sehr bekannt ist, ist bei vielen Menschen in Europa die Sugaring Methode weniger bekannt. Obwohl diese Art der Haarentfernung bereits seit Jahrhunderten bzw. sogar schon seit Jahrtausenden zur Anwendung kommt. Denn afrikanische und arabische Kulturen kennen das Sugaring schon seit ca. 3000 Jahren v. Chr.

brasil-tropical-waxing-divider

Selbst Kleopatra, die ägyptische Königin, die berühmt war für ihre Schönheit, benutze Sugaring um ihren Körper zu verschönern und zu pflegen. Man sagt, dass sie das Verfahren sehr regelmäßig anwendete, um eine zarte und glatte Haut zu behalten. Bei den alten Ägyptern galt ein enthaarter Körper lange als Schönheitsideal. Das ist zum Teil noch heute so. Es war z.B. eine Tradition bei Hochzeiten und Feierlichkeiten die von Frauen durchgeführt wurden. Es wurde zu diesen Anlässen der gesamte Körper enthaart, bis auf den Kopf und die Augenbrauen.

Tatsächlich bekannt wurde das Sugaring bei uns in Europa erst ca. in den 80er Jahren. Gleichzeitig, mit Waxing wurde dieser Service auch mit eingeführt.

Beim Sugaring, wie der Name schon sagt, wird eine Paste verwendet, die auf Zucker basiert. Diese Paste aus Zucker, Zitrone und Wasser zeichnet sich dadurch aus, dass es ein reines Naturprodukt ist. Es also Ideal für kosmetische Behandlungen an unserem Körper, da Nebenwirkungen in jeder Form ausgeschlossen werden können. Die Paste ist 100% biologisch abbaubar, was in Zeiten von Klimawandel und Umweltverschmutzung auch nicht ganz unwichtig ist. Und diese Art von Kosmetik kommt ganz und gar ohne Versuche an Tieren aus.

Die Paste, auch Halawa genannt, erinnert ein wenig an Honig. Sie ist nur geringfügig fester. Klebrig ist sie allerdings genauso. Und das muss auch so sein, da diese Eigenschaft für die die ganzheitliche und effiziente Haarentfernung benötigt wird.

Body Sugaring ist also eine sehr alte Kunst, auf natürliche Art und Weise, Haare zu entfernen. Die Methode ist ganzheitlich und dauerhaft. Probieren Sie einfach mal bei uns aus.

brasil-tropical-waxing-divider

Die Vorteile von Body Sugaring

Sugaring ist absolut natürlich

Es werden zu 100% rein natürliche Zutaten für die Herstellung von der Body Sugaring Paste verwendet. D.h. es ist ganz nebenbei nicht nur, dass es komplett biologisch abbaubar ist, das heißt auch dass es so etwas wie Versuche an Tieren nie gegeben hat.

Sugaring ist sehr hygienisch

Die Body Sugaring Paste besitzt eine wachstumshemmende Wirkung gegen Bakterien, da es eine hypertone Lösung ist. Es werden beim Sugaring auch sehr kurze Haare entfernt. Selbst Haare, die kürzer als 2mm sind, stellen kein Problem dar. Wer sich rasiert, weiß dass dies schon bei vier bis sieben Tage nach der Rasur der Fall sein kann.

Beim Sugaring werden die Haare intakt entfernt

Da beim Sugaring die Paste in entgegengesetzter Richtung des Wachstums zur Anwendung kommt, hilft dies, das Haar intakt zu entfernen. Dadurch sind die Chancen auf eingewachsenes Haar so gut wie bei null.

Sugaring ist eine sichere Methode

Da die Sugaring Paste bei knapp über Körpertemperatur zur Anwendung kommt, ist sie sicher bei allen Bereichen des Körpers. Nebenbei erhöht Sugaring auch die Durchblutung und ist auch bei Krampfadern und Besenreisern sicher.

Sugaring fördert eine gesunde Haut

Sugaring ist für alle Hauttypen geeignet. Der ebenso positive Nebeneffekt beim Sugaring ist, das neben der Haarentfernung ein Effekt auf der Haut entsteht, der einem Peeling ähnlich ist. Abgestorbene Hautzellen werden entfernt, so dass die Haut wieder wesentlich zarter und glatter wird. Die Body Sugaring Paste wird die Poren nicht verstopfen, da sie hypoallergen ist. Sie kann sogar zur Verminderung von Juckreiz und bei leichten Fällen von Dermatitis und milder Psoriasis führen.

Mit Sugaring sparen Sie Zeit

Dadurch dass die Behandlung zwischen drei und fünf Wochen vorhält, können Sie ihre Zeit für andere Dinge nutzen.

Sugaring ist Umweltfreundlich

Die Body Sugaring Paste in komplett wasserlöslich, d.h. das bereinigen ist einfach, schnell und umweltfreundlich.